Das war die VENUS 2010 - Erotikfachmesse verzeichnet mit 29.000 Konsumenten Besucherrekord!
Datum: Donnerstag, dem 04. November 2010 Thema: Erotik Links @ Liebe, Erotik & Sex
OpenPr.de: Mit solch einem Besucheransturm hatte im Vorfeld der Messe keiner gerechnet: Allein am Samstag strömten über 13.000 Konsumenten in die Messehallen unterm Berliner Funkturm. Insgesamt kamen rund 4.000 Endverbraucher mehr zur 14. VENUS als noch 2009.
Ein in der langen VENUS-Historie einmaliger Besucherrekord.
Auch wenn die Zahl der Fachbesucher im Vergleich zum Vorjahr auf 2.863 zurückging, ziehen die Organisatoren der Messe eine positive Bilanz aus der diesjährigen VENUS: „Aufgrund der etwas geringeren Gesamtfläche und dementsprechend weniger Fachhändlern haben wir diese Zahlen erwartet. Uns war wichtig, durch das neue B2B-Konzept mit separater Trade Area dem Fachhandel eine ungestörte und exklusive Atmosphäre zu bieten, aber die Konsumenten trotzdem mit Unterhaltung und Shows anzusprechen – ich denke, das ist uns auch gelungen“, erklärt Peter Bübel, Messeleiter der VENUS. „Besonders erfreulich ist, dass die Qualität der Fachbesucher und das Umsatzvolumen nicht gelitten haben.“
OpenPr.de: Mit solch einem Besucheransturm hatte im Vorfeld der Messe keiner gerechnet: Allein am Samstag strömten über 13.000 Konsumenten in die Messehallen unterm Berliner Funkturm. Insgesamt kamen rund 4.000 Endverbraucher mehr zur 14. VENUS als noch 2009.
Ein in der langen VENUS-Historie einmaliger Besucherrekord.
Auch wenn die Zahl der Fachbesucher im Vergleich zum Vorjahr auf 2.863 zurückging, ziehen die Organisatoren der Messe eine positive Bilanz aus der diesjährigen VENUS: „Aufgrund der etwas geringeren Gesamtfläche und dementsprechend weniger Fachhändlern haben wir diese Zahlen erwartet. Uns war wichtig, durch das neue B2B-Konzept mit separater Trade Area dem Fachhandel eine ungestörte und exklusive Atmosphäre zu bieten, aber die Konsumenten trotzdem mit Unterhaltung und Shows anzusprechen – ich denke, das ist uns auch gelungen“, erklärt Peter Bübel, Messeleiter der VENUS. „Besonders erfreulich ist, dass die Qualität der Fachbesucher und das Umsatzvolumen nicht gelitten haben.“
|
|